Kindergeburtstag mal anders

Eingetragen bei: Allgemein | 0

„Habt ihr alles verstanden? Seid ihr bereit?“, fragt Tourleiter und Inhaber der GoKart Eventagentur GoKart Team Hannover Rene Reimann (43). In freudiger Erwartung schallt es wie aus einem Hals „Na klar“. Und dann geht es auch schon los. Jedes der 12 Kinder erhält ein eigenes und geländegängiges Pedal GoKart. Nach einer kurzen Sicherheitseinweisung beginnt dann an diesem Tag die Kindergeburtstagstour von Tom (9) und seinen Freunden. Im Umland von Hannover, auf wunderschönen Strecken müssen die Kids ordentlich in die Pedale treten und auf verschiedenen Wegen am Ufer der Leine oder durch kleine „Dschungelabschnitte“ an Büschen und Sträuchern entlang das Umfeld erkunden. „Das ist richtig anstrengend, macht aber richtig viel Spaß. Außerdem hatte ich als Geburtstagskind ein richtig großes Gokart, das war cool“, meint Tom zu seiner Geburtstagsüberraschung an diesem Tag. „Ganz so wie auf einer echten Jeep-Safari, das soll rüberkommen“, so Inhaber René Reimann. Seit mehr als zwei Jahrzehnten ist der Hannoveraner Eventspezialist weltweit unterwegs, um spannende Locations mit Top-Events zu verknüpfen und seinen Kunden – egal ob jung oder alt – das ultimative Erlebnis zu bieten. Diese Erfahrungen bringt er mit in sein Konzept vor Ort mit ein. „Wir kombinieren bei unseren Gokart-Touren Sport, Entdeckungsfreude und Abenteuer für die Kinder miteinander. Das ist etwas, dass viele Kinder in unserer technisierten Welt oftmals nur noch am Bildschirm kennen lernen – bei uns sind diese Dinge unmittelbar erfahrbar“. Dabei haben nicht nur die Kinder ihren Spaß, auch die Erwachsenen sind gern gesehene Mitfahrer. Die Pedalgokarts des Gokart Teams Hannover sind größenverstellbar und auch für Erwachsene perfekt geeignet. Ein Kindergeburtstag mit GoKarts, durch die Natur, in der Gruppe, das verspricht viel Spaß und Spannung. Auf den Touren gibt es je nach Jahreszeit immer etwas zu entdecken, sei es nun eine Wiese mit Kühen, ein brütender Storch oder auch die kleine Tier- und Pflanzenwelt, die mit Fernglas oder Becherlupen erkundet werden kann. Das Eventteam bietet die original Jeep-Safaritouren das ganze Jahr über an, ganz egal ob es schneit, regnet oder matschig ist. Auch Nachtfahrten mit beleuchteten Gokarts gehören zum Programm. Dabei erfreut sich das junge Unternehmen über guten Zulauf. Seit dem Start der Idee vor 2 Jahren spricht sich die Idee immer weiter herum. „Viele Eltern“, so ergänzt Reimann, „sind sehr froh über diese actiongeladene Alternative zu den oftmals langweilig gewordenen Klassikern wie Hüpfburg und Co.“

Die Organisation übernimmt das Eventteam auch mit seinem GoKartbahn-Bringdienst. Der für das Fahren mit Großgokarts entwickelte und aufblasbare 20 x 10m Spezial-Fahrparkours kann gemietet werden, wird gebracht und aufgebaut. „Die Idee dahinter“, erklärt Reimann, ist, „dass die Eltern mit ihren Kindern so wenig Arbeit wie nötig und so viel Spaß wie möglich mit der Aktion haben. Die Eltern mieten, unser Team erledigt den Rest, danach geht es nur noch um Spaß und Sport“. Reimann, der selbst seit Jahren viel auf Rollen unterwegs ist und sogar ein „Windboard“, eine Kreation aus Skateboard mit Segel, entwickelt hat, merkt man seine Begeisterung an. Das „Kind im Manne“ zeigt sich bei dem zweifachen Vater dabei nicht nur in seinem untrüglichen Gespür für neue Eventideen sondern auch in Reimanns sozialem Engagement. Immer wieder initiiert er Spendenveranstaltungen für Organisationen oder kostenlose Gokart-Events für sozial schwache Familien. Freudige und glänzende Kinderaugen können allem Anschein nach auch ein guter Lohn sein.

Alle Informationen rund um die breite Angebotspalette und Preise finden sich unter www.gokart-team.de